1. Spieltag - Vorrunde: Curling Cubs - Tee Liners 1:8

Am 28.09.2020 gab Dirk den Rink frei für die erste Begegnung der Vereinsmeisterschaft, unter Hinweis auf die wegen der Corona-Situation modifizierten Spielregeln. Curling Cubs gegen Tee-Liners lautete die Ansetzung, und dank der besseren LSD der Curling Cubs, kam den Tee-Linern die Pflicht und Ehre zu, den allerersten Stein der neuen Meisterschaftssaison zu spielen.

Die Tee-Liner in der Besetzung Benno, Lars, Florian und Robert begannen konzentriert und schafften es, einen gut im Haus platzierten Stein durchs 1. End zu retten und so mit 1:0 in Führung zu gehen. Diese Taktik sollte auch für die beiden folgenden Ends aufgehen, so dass es nach drei Ends 3:0 stand. Doch die Curling Cubs in der Besetzung Kortney, Jessica und Hilde blieben stets dran, und schafften es im 4. End endlich, auch einen Stein aufs Scoreboard zu schreiben.

Im 5. End knüpften die Tee-Liners an den Beginn an, und schützten einen gut platzierten Stein mit mehreren Guard-Steinen. Beim Versuch eines Take-Outs beförderten die Curling Cubs unglücklicherweise noch einen weiteren Stein der Tee-Liners in die Mitte des Hauses, so dass die Tee-Liners dieses End mit zwei Steinen beenden konnten. Mit dem Vorsprung im Rücken gelang den Tee-Liners auch ein gutes 6. End. Nachdem ihnen hier am Ende drei Steine gut geschrieben wurden, verzichteten die Curling Cubs auf die verbleibenden Ends 7 und 8. Endstand: 8:1.
(Lars)

2. Spieltag - Vorrunde: Kaulfersch - Shot Rocks 5:9

Am 05.10.2020 dem 2. Spieltag der Vereinsmeisterschaft, traf das Team Shot Rocks (Frank K., Gerrit, Matthias) mit den gelben auf das Team Kaulfersch (Marcin, Andreas G., Felix) mit den roten Steinen.Mit dem Hammer konnte sich Team Kaulfersch den ersten Stein nach Messentscheidung sichern. Im zweiten End gelang es dem Team Shot Rocks durch präzises Take-Out Spiel 3 Steine im Haus zu platzieren. Mit einem abschließenden Draw konnte schließlich ein 4er- Haus geschrieben werden. Mit diesem „Rückenwind“ schafften es die Shot Rocks auch in den folgenden Ends den Druck hoch zu halten. Ein Draw gegen 2 gelbe Steine blieb zu kurz und bei einem schwierigen Hit and Stay lief der rote Stein aus dem Haus, wodurch das Team Shot Rocks je 2 Steine stehlen konnte und zur Halbzeit 8:1 führte. Nachdem Team Kaulfersch im fünften End 1 Stein schrieb, schlichen sich bei den Shot Rocks Ungenauigkeiten ein. So konnte Team Kaulfersch im sechsten End 2 Steine stehlen, nachdem die Verlängerung einer Guard zu kurz blieb. Im siebten End lagen 4 rote Steine shot im Haus, doch mit dem letzten Stein gelang ein Hit and Stay durch eine Lücke auf den Second, so dass am Ende „nur“ ein roter in die Wertung kam. Das letzte End gestaltete sich offen (keine Guards), was schließlich dem Team Shot Rocks zu einem weiteren Stein und dem Endstand von 9:5 verhalf.

(Matthias)

 3. Spieltag - Vorrunde: Flintstones - Curling Cubs 8:5
 
Im dritten Spiel der Vereinsmeisterschaft trafen die noch spiellosen Flintstones auf die Berlin Cubs, die das Eröffnungsspiel absolviert hatten. Nur drei Damen ( Jenny, Jessica und Hilde ) trafen auf das vollständige Team der Flintstones ( Manfred, Andreas, Heiner und Frank ), wobei Bodo auch in der Halle war und sehr fair auf eine Teilnahme verzichtete.
Los gings: Die Damen waren beim LSD klar besser und hatten den Hammer. Diesen Vorteil nutzten sie und gingen 1:0 in Führung. Nach dem folgenden Ausgleich holten sie im dritten End gleich zwei Steine und die Flintstones schauten etwas ratlos. Mit etwas Glück, aber auch einem gekonnten Stein vom besten Spieler auf dem Eis, Manfred, holten die Flintstones im vierten End 3 Steine und gingen knapp in Führung. In den nächsten beiden Ends bauten die Flintstones die Führung auf 7:3 aus und wähnten sich schon als sichere Sieger. Denkste. Die Damen schrieben im vorletzten End wiederum zwei Steine und kamen auf Schlagweite heran. Eins, zwei Nachlässigkeiten und das Spiel wäre gedreht worden. Aber die Flintstones liessen nichts mehr anbrennen, auch wenn es insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe war. 8:5 hiess es am Schluss; wie sagt man so schön: ein Arbeitssieg.
(Frank)
 
4. Spieltag - Vorrunde: T-Liners - Randbeißer 2:10

Am 26.10. 2020 trafen die T-Liners (Robert, Florian, Lars, Benno) auf die Randbeißer (Guido, Dirk, Jörg, Katharina). Bereits im LSD konnten die Randbeißer zeigen, dass sie an diesem Spieltag ein gutes Gefühl für die Steinlänge haben.

Im 1. End dominierten die Randbeißer das Spiel vor und im Haus. Letztendlich konnten sie mit dem Recht des letzten Steines aber nur einen Stein auf das Scoreboard bringen. Aber die Randbeißer machten weiter Druck, so dass sie auch die folgenden 2 Ends dominierten. Im 3. End konnten sogar 3 Steine gestohlen werden, weil die T-Liners bei den schwierigen Eisbedingungen ihren letzten Stein nicht im 4Fußkreis platzieren konnten.

Im 4. End konnten sich dann die T-Liners erstmals mit einem Stein auf dem Scoreboard belohnen. Dabei waren sogar mehr Steine möglich. Das 5. End begann mit viel Druck der Randbeißer, die teilweise 3 Steine im Haus platzieren konnten. Ein toller Draw an den 4Fußkreis des Skips der T-Liners brachte den T-Liners das zwischenzeitliche 2:5. Im 6. End sollte dann die Entscheidung fallen. Nach einem schönen Schlagabtausch der beiden Teams lagen vor den letzten beiden Steinen einige gelbe Randbeißersteine im hinteren Haus verteilt. Nachdem der letzte Stein der T-Liners das Ziel verfehlte, führte ein präziser Takeout von Guido zu einem 5-er Haus, welches den Endstand von 10:2 für die Randbeißer brachte.

(Dirk)